Hotel Venedig Giardini della Biennale

| Hotel in der Nähe des Arsenals in der strategisch besten Lage unter den Hotels an der Riva degli Schiavoni, um zur Biennale zu gelangen

Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4

Lage

Das Hotel Bucintoro liegt am San Biagio-Ufer, ganz in der Nähe vom Markusplatz. Von allen Zimmern des Hotels genießt man eine herrliche Aussicht. Die Lage ist wirklich einzigartig, da sie nicht nur ein herrliches Panorama bietet, sondern von hier aus auch bequem die gesamte Altstadt von Venedig besichtigt werden kann. Der Markusplatz kann zu Fuß in wenigen Minuten vom Hotel Bucintoro aus erreicht werden, auch der Park der Giardini della Biennale liegt nur ein paar Minuten entfernt, während das Arsenal und das Schifffahrtsmuseum (Museo Navale) jeweils 100 und 20 m vom Hotel liegen.

Auch die Rialtobrücke, die Gallerie dell'Accademia, die Peggy Guggenheim Collection und der Lido di Venezia, wo die Venezianischen Filmfestspiele stattfinden, sind mit den Linienmotorbooten, die an der Haltestelle Arsenal anlegen, leicht zu erreichen.. Aber das Hotel Bucintoro liegt nicht nur in der Nähe der klassischen Sehenswürdigkeiten, ein besonderer Vorzug ist die Nähe zum Stadtviertel Castello, einem der noch ursprünglichsten und authentischsten Vierteln Venedigs, in dem man noch kleine Läden, Cafés und die sogenanntenbacari, typische venezianische Straßenlokale, finden kann.

Hotel Bucintoro
Castello 2135/a
30122 Venezia, Italia

MIT DEM FLUGZEUG
Vom Flughafen Venedig "Marco Polo"
- Auf dem Wasserweg. Mit einem Wassertaxi erreichen Sie das Hotel von der Anlegestelle am Flughafen aus in weniger als einer Stunde direkt, alternativ dazu können Sie an der Anlegestelle auch ein Linienmotorboot der Verkehrsbetriebe Alilaguna nehmen (Linea blu - blau Linie) und an der Haltestelle Arsenale aussteigen. Das Hotel Bucintoro liegt 150 Meter rechts von der Haltestelle.
- Auf dem Landweg. Bus Linienmotorboot: Nehmen Sie den Shuttlebus nach Venedig und steigen Sie an der Piazzale Roma (Bus- und PKW-Terminal) aus. Von hier aus können Sie entweder ein Wassertaxi nehmen, dass Sie direkt zum Hotel Bucintoro bringt, oder alternativ dazu ein Linienmotorboot der öffentlichen Verkehrsbetriebe (ACTV) Linie 1, über den Canal Grande, oder Linie 4.1, über den Canale della Giudecca, beide halten 150 Meter vom Hotel.

Vom Flughafen Treviso Canova
Nehmen Sie den Shuttlebus nach Venedig und steigen Sie an der Endhaltestelle Piazzale Roma aus (Bus- und Pkw-Terminal). Von hier aus folgen Sie der obigen Beschreibung.

MIT DER BAHN
Nehmen Sie das Linienmotorboot ACTV Linie 1, Richtung San Marco / Lido, oder Linie 41, Richtung Giudecca, und steigen Sie an der Haltestelle Arsenale aus. Das Hotel Bucintoro liegt 150 Meter rechts von der Haltestelle.

MIT DEM AUTO
Stellen Sie Ihr Auto in einem der Parkhäuser der Piazzale Roma (Bus- und Autoterminal) oder des Tronchetto ab (die Insel, die Sie rechts am Ende der Ponte della Libertà finden). Nehmen Sie dann an der Piazzale Roma das Linienmotorboot der ACTV Linie 1, Richtung San Marco / Lido (45 Minuten Fahrt), oder der Linie 41, Richtung Giudecca (30 Minuten Fahrt). Vom Tronchetto nehmen Sie die Linie 2 Richtung Giudecca, steigen an der Haltestelle San Zaccaria aus und in die Linie 41 um. Bei beiden Strecken müssen Sie an der Haltestelle Arsenale aussteigen: Das Hotel Bucintoro liegt 150 Meter rechts von der Haltestelle.

Mitglied von

Preise

Social

Dienste

  • nozio
  •  
Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Hotel Venice Biennial Gardens

| A hotel near the Arsenal in Venice, a strategic position for reaching the Biennale among the hotels on the Riva degli Schiavoni

Slideshow Image 2 Slideshow Image 3 Slideshow Image 4

Location

Hotel Bucintoro is on the banks of San Biagio, right near Piazza San Marco. All the hotel rooms have a magnificient view and, besides offering an enchanting panorama, its splendid location is also perfect to visit the entire historic center of VenicePiazza San Marco is just a few minutes walk from Hotel Bucintoro; the Biennial Gardens are also just a few minutes away while the Arsenal and Naval Museum are respectively 100 and 20 meters from the hotel. 

The Rialto, Gallerie dell'Accademia, the Peggy Guggenehim Collection and the Lido of Venice, the home of the Film Festival, can be easily reached with the water shuttles that stop at the Arsenal. In addition to tourist sites, Hotel Bucintoro has the privilege of being right near Castello, the most authetic district in Venice, which is still full of small neighborhood shops, caffes and typical bacari (Venetian osterias).

Hotel Bucintoro
Castello 2135/a
30122 Venezia, Italia

BY PLANE
From the Marco Polo Venice airport 
- By Water. Take a water taxi leaving from the airport docks to arrive directly at the hotel in a little less than an hour or take the Alilaguna blue line motorboat that leaves from the docks and get off at the Arsenale stop. Hotel Bucintoro is only 150 meters from the stop.
- By Land. Bus shuttle: take the shuttle bus to Venice and get off in Piazzale Roma (the bus and car terminal). From here, continue with a water taxi that will take you to Hotel Bucintoro or you can take public water shuttle (ACTV) line 1 via the Grand Canal or line 4.1 via Canale della Giudecca, which both stop 150 meters from the hotel.

From the Treviso Canova Airport 
Take the shuttle bus to Venice and get off at the terminus, Piazzale Roma (the bus and car terminal). From here continue as above.

BY TRAIN
Take ACTV water shuttle, line 1, direction San Marco/Lido, or line 41, direction Giudecca, and get off at the Aresenale stop. Hotel Bucintoro is only 150 meters to the right of the stop.

BY CAR
Park your car in one of the garages in Piazzale Roma (the bus and car terminal) or Tronchetto (the island is to the right at the end of the Libertà bridge). From Piazzale Roma, take water shuttle ACTV, line 1, direction San Marco/Lido (about a 45 minute trip), or line 41, direction Giudecca (about a 30 minute trip). From Tronchetto, take line 2, direction Giudecca. Get off at the San Zaccaria stop to transfer to line 41. In either case, get off at the Arsenale stop. Hotel Bucintoro is only 150 meters to the right of the stop.

Member of

Awards

Social

Services

  • nozio
  •  
  •